Irmela Wiemann. Von Piet, Planeten und Pflegefamilien
Ein Kinderfachbuch über Bereitschaftspflege

Von Piet, Planeten und Pflegefamilien

Ein Kinderfachbuch über Bereitschaftspflege
von Veronika Demes / Lena Walter / Irmela Wiemann

Mabuse-Verlag
Originalausgabe
ISBN-10: 3-863-21606-7
ISBN-13: 978-3-863-21606-1
Erscheinungsjahr: 2021
Preis: € 22,00 (Deutschland),  € 22,70 (Österreich), ca. CHF 32,90 (Schweiz)

Piet liebt Planeten, Raumschiffe und natürlich seine Mama. Aber bei Mama gibt es auch viele Probleme, die Piet sehr traurig machen. In seiner Fantasie ist sein Zuhause auf dem Planeten Labo, weil sich die Erde und seine Freunde im Kindergarten ganz weit weg anfühlen. Nun soll Piet eine Zeit lang bei einer fremden Familie wohnen. Was Piet in seiner Pflegefamilie erlebt und wie er wieder auf der Erde ankommt, erzählt diese Geschichte.
Das Kinderfachbuch thematisiert das Leben in einer Pflegefamilie. Es unterstützt Kinder in Bereitschaftspflege darin, Worte und Bilder für ihren Kummer zu finden und auszusprechen.
Der Fachteil von Irmela Wiemann erklärt Hintergründe und bietet Bezugspersonen Hilfe zur Unterstützung der Kinder.


§ Disclaimer Impressum
und § Datenschutzerklärung
© copyright 28.09.2023 by Irmela Wiemann und Otto Salmen.
XHTML 1.0 Strict